

Nutzen Sie zur Information entweder die Website der jeweiligen Fluggesellschaft oder unsere Website. Mit Klick auf den Link Agenturbereich finden Sie in der Rubrik AKTUELLE INFORMATIONEN die uns vorliegenden Sonderregelungen für Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen diverser Fluggesellschaften.
Im Falle einer Flugzeitenänderung informiert Sparflug Sie automatisch – in den meisten Fällen bereits mit einer Alternative.
- Sofern Ihre Kunden die übermittelte Flugzeitenänderung oder Alternative akzeptieren, ist keine Rückmeldung Ihrerseits notwendig.
- Die Flugtickets werden in der Regel innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der ersten E-Mail automatisch umgeschrieben. Anschließend erhalten Sie die entsprechenden Belege von uns automatisch per E-Mail.
Zwischenbescheid:
- Abflüge bis 31.01.2021: Sie erhalten von uns eine E-Mail mit Vorgehensweisen, wenn der Kunde eine kostenfreie Stornierung wünscht, die Änderung akzeptiert oder auf ein alternatives Reisedatum umbuchen möchte.
- Abflüge ab 01.02.2021: Mit einem Zwischenbescheid informiert Sparflug Sie über eine Flugzeitenänderung. Diese Fälle liegen uns bereits zur Nachbearbeitung vor. Bitte kontaktieren Sie Sparflug daher nicht zusätzlich zu diesen Vorgängen. Wir kommen automatisch mit einer Alternative auf Sie zu.
- Melden Sie sich bitte ausschließlich, wenn es sich um kurzfristige Änderungen innerhalb von 7 Tagen bis zum Abflug handelt. Sie helfen damit die Bearbeitung zu beschleunigen.
Zur Anmeldung von kostenfreien sowie kostenpflichtigen Zusatzleistungen empfehlen wir Ihnen unsere Self Service Anwendung im Air Cruiser. Den Air Cruiser können Sie bequem über den Link oben rechts auf der Internetseite aufrufen oder in der Amadeus Connect Plattform unter „Lokale Verfahren“ öffnen
- Stellen Sie mittels Eingabe des Filekeys Ihre Flugbuchung dar und führen Sie eigenständig die Buchung und Anmeldung von Sitzplätzen und Sonderwünschen für Ihre Kunden durch.
- Benötigen Sie Hilfe oder haben Fragen rund um die Systeme, stehen Ihnen unsere Außendienst-Kollegen (Marc Cardenäo und Moritz Escher) gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie unter https://www.sparflug.de/agentur/kontakt.
Auf https://www.sparflug.de/agentur/verwalten finden Sie alle bereits erstellten Belege. Diese können Sie bequem aufrufen und bei Bedarf ausdrucken.
- Rechnungen
- Sammelrechnungen
- E-Ticket-Belege
- Zahlungsavise
- Die gültigen Gepäckbestimmungen für die jeweilige Flugbuchung finden Sie auf der Webseite der gebuchten Airline unter "Buchung verwalten". Den entsprechenden Buchungscode (Filekey) finden Sie in Ihrem GDS.
- Unter https://www.sparflug.de/agentur/planen/gepäck haben Sie die Möglichkeit, sich allgemein über die Gepäckbestimmungen der jeweiligen Airline zu informieren.